Kernzeitbetreuung

Was ist Kernzeitbetreuung?

Die Kernzeitbetreuung ist eine Form der Betreuung, die von 07:30 Uhr bis Unterrichtsbeginn sowie von Unterrichtsende bis 13:30 Uhr stattfindet. Zusätzlich zu den "normalen" Schultagen findet eine Betreuung auch an ausgewählten Ferientagen statt.

In der Kernzeitbetreuung stehen den Kindern viele unterschiedliche Angebote zur Verfügung: Sie können basteln und malen, etwas aus unterschiedlichen Materialien bauen, sich bewegen, ein spannendes Buch lesen oder auch Hausaufgaben machen.

Die Kernzeitbetreuung befindet sich im EG des Schulgebäudes.

Die Kernzeitmitarbeiterinnen

Frau Koczulla, Frau Butz und Frau Rapp kümmern sich mit viel Hingabe und Engagement um die Kinder in der Kernzeitbetreuung.

Sollte Ihr Kind einmal nicht wie gewohnt in der Kernzeit betreut werden, oder früher bzw. später abgeholt werden, benötigen die Kernzeitmitarbeiterinnen eine schriftliche oder telefonische Information.

Weitere Informationen und das Anmeldeformular für die Kernzeitbetreuung erhalten Sie bei der  Gemeinde Bretzfeld.